impact ermöglicht Ihnen, KPIs einfach und schnell zu erfassen, zu aktualisieren sowie die Planerreichung transparent zu überprüfen. KPIs werden in der Detaillierungsphase konkret berechnet und in impact hinterlegt. Die Art der Kennzahlen kann individuell für die jeweilige Maßnahme festgelegt werden (u.a. OEE, Mitarbeiterauslastung, Termintreue, Working Capital Days).
Im Rahmen von Statusberichten werden KPIs überprüft (Vergleich IST/FC zu Plan) und aktualisiert.
Eine Aggregation der KPIs auf Ebene der Containerelemente ist nicht möglich bzw. aufgrund der möglichen Heterogenität nicht sinnvoll.
Erfassung und Aktualisierung von KPIs
Sie haben zwei Möglichkeiten zur KPI Ansicht zu navigieren:
- Über den Reiter „Prozess“
- Wählen Sie zunächst die relevante Maßnahme im Programmbaum aus.
- Klicken Sie auf den Reiter „Prozess“, gehen in den aktuellen Umsetzungsgrad (z.B. UG1, UG4 oder UG5) und klicken auf den Link „KPI“.
- Nach Einstellung der Ansichten können die KPIs erfasst/aktualisiert oder analysiert werden.
- Über den Reiter „Statusbericht“ (via Pop-up Fenster)
- Wählen Sie zunächst die relevante Maßnahme im Programmbaum aus.
- Klicken Sie auf den Reiter „Statusbericht“ und anschließend auf den Begriff KPI. In dem sich öffnenden Pop-up Fenster haben Sie die gleichen Möglichkeiten wie unter 1.