Navigieren Sie zum Effekt-Bereich. Nachdem Sie Ihre relevanten Einstellungen der Konten, Pläne und Ansichten vorgenommen haben, gibt es zwei Möglichkeiten, Effekte zu erfassen oder zu aktualisieren:
- Direkte Bearbeitung
- Aktualisieren Sie die Maßnahmeneffekte direkt in den weißen Zellen im jeweiligen Monat und der relevanten Zeile (Hinweis: Monatliche Ansicht erforderlich!).
- Lokale Bearbeitung via Export-/Reimport Funktion
- Klicken Sie auf den Funktions-Button Extras und laden die Tabelle über Export als Excel-Datei herunter. Stellen Sie hierzu vorab sicher, dass Sie die monatliche Ansicht sowie die richtigen Einheiten und Währungen ausgewählt haben.
- Aktualisieren Sie die Maßnahmeneffekte in den weißen Zellen im jeweiligen Monat und der relevanten Zeile. Die orangen Zellen in der Excel-Datei können nicht bearbeitet werden, Summen rechnen nicht.
- Speichern Sie die Excel-Datei lokal auf Ihrem Rechner ab und gehen zurück zu impact. Im selbigen Fenster wählen Sie erneut Extras -> Reimport aus und laden die Excel-Datei wieder hoch.