impact bietet die Funktion, automatisierte Berichte zu erstellen, welche Sie zur schnelleren und effizienteren Generierung von Berichtsinhalten, beispielsweise für einen Lenkungsausschuss oder ein operatives Jour fixe, nutzen können.
In Abhängigkeit der Nutzerrolle und ausgewählter Programmbaumebene stehen Ihnen verschiedene Standardberichte zur Verfügung. Textliche Inhalte werden aus dem Steckbrief und Statusbericht herangezogen, zeitliche Informationen zu Meilensteinen stammen aus dem Reiter „Umsetzung“ und die finanziellen Kennzahlen aus dem Reiter „Effekte“. Zur Visualisierung des aktuellen Status übernehmen die Berichte die gesetzten Statusampeln des Statusberichts.
Den Download der Berichte können Sie wie folgt vornehmen:
- Markieren Sie die gewünschte Ebene im Programmbaum und klicken auf den Reiter „Folien und Auswertungen“ im Arbeitsbereich.
- Es stehen verschiedene Standardberichte zur Verfügung. Öffnen Sie einen Bericht durch Auswahl von „Bericht öffnen“.
- Je nach Bericht werden Auswahlfelder angezeigt, um den jeweiligen Plan und die Kennzahl (EBIT, EBITDA oder Cash) auszuwählen. Klicken Sie anschließend erneut auf „Bericht öffnen“ und starten den Download.
Hinweise:
-Berichte, welche in PowerPoint heruntergeladen wurden, können nach lokaler Speicherung auf dem PC bearbeitet werden.
-Sollten Sie weitere Berichte benötigen, können diese i.d.R. konfiguriert werden. Kontaktieren Sie hierzu Andersch.
Beispiel: Download von Berichten