Sie können in impact zu jeder Maßnahme beliebig viele Aktivitäten und Meilensteine anlegen, diese bearbeiten und aktualisieren sowie bei Bedarf wieder entfernen. Ihnen stehen folgende Optionen zur Verfügung:
- Erfassung neuer Aktivitäten und Meilensteine
- Veränderung Bezeichnung
- Aktualisierung IST/FC Ende
- Aktivitäten und Meilensteine abschließen
- Aktivitäten und Meilensteine als „kritisch“ markieren
- Verantwortlichkeiten zuweisen
- Kommentierung
- Löschen einer Aktivität/eines Meilensteins
Sie haben drei Möglichkeiten Aktivitäten und Meilensteine zu bearbeiten:
- Über Reiter „Umsetzung“ (direkte Bearbeitung)
- Wählen Sie zunächst die relevante Maßnahme im Programmbaum aus.
- Klicken Sie auf den Reiter „Umsetzung“ (wählen Sie alternativ den Reiter „Prozess“, gehen in den aktuellen Umsetzungsgrad z.B. UG1, UG4 oder UG5 und klicken auf den Link „Umsetzung“). Die in dem nun vorliegenden Fenster aufgelisteten Aktivitäten und Meilensteine der Maßnahmen können direkt bearbeitet werden.
- Über Reiter „Umsetzung“ (lokale Bearbeitung via Export-/Reimport Funktion)
- Navigieren Sie analog zu Nr. 1 zum Reiter „Umsetzung“.
- Klicken Sie auf den Funktions-Button Extras und laden die Tabelle über Export als Excel-Datei herunter.
- In der Excel-Datei können Sie die Inhalte der Aktivitäten und Meilensteine beliebig bearbeiten.
- Speichern Sie die Datei lokal auf Ihrem Rechner ab und kehren zu impact zurück. Im selbigen Fenster wählen Sie erneut Extras -> Reimport aus und laden die Datei wieder hoch.
- Über Reiter „Statusbericht“ (via Pop-up Fenster)
- Wählen Sie zunächst die relevante Maßnahme im Programmbaum aus.
- Klicken Sie auf den Reiter „Statusbericht“ und anschließend auf den Begriff Umsetzung. Im sich öffnenden Pop-up Fenster finden Sie die Liste aller Aktivitäten und Meilensteine der Maßnahmen, welche Sie analog zu Nr. 1 oder Nr. 2 bearbeiten können.
- Verlassen Sie das Pop-up Fenster.
Ergänzend können Sie bereits angelegte Aktivitäten/Meilensteine, bei der Sie als verantwortliche Person hinterlegt sind, über den Bereich Information -> Meine Aufgaben bearbeiten:
- Klicken Sie oberhalb des Programmbaums auf Information und wählen den Reiter „Meine Aufgaben“ aus. Hier erscheint eine Liste an noch nicht abgeschlossenen Aktivitäten und Meilensteinen, bei denen Sie als Verantwortlicher hinterlegt sind.
- Sie haben die Möglichkeit folgende Parameter zu bearbeiten: Bezeichnung, Markierung „erledigt“, Markierung „kritisch“, Aktualisierung IST/FC Ende, Verantwortlicher und Kommentar.