Im Rahmen der Planung oder Umsetzung von Maßnahmen kann es vorkommen, dass definierte Aktivitäten und Meilensteine nicht mehr nachverfolgt werden sollen oder nicht mehr relevant sind. Sie haben in impact die Möglichkeit Aktivitäten und Meilensteine wieder zu löschen.
Sie haben drei Möglichkeiten, Aktivitäten und Meilensteine zu löschen:
- Über Reiter „Umsetzung“ (direkte Bearbeitung)
- Wählen Sie zunächst die relevante Maßnahme im Programmbaum aus.
- Klicken Sie auf den Reiter „Umsetzung“ (wählen Sie alternativ den Reiter „Prozess“, gehen in den aktuellen Umsetzungsgrad z.B. UG1, UG4 oder UG5 und klicken auf den Link „Umsetzung“). In dem nun vorliegenden Fenster finden Sie die Liste, in der ggf. bereits Aktivitäten erfasst sind.
- Markieren Sie die entsprechende Zeile (Aktivität) und klicken auf das „X“-Symbol in der Bearbeitungsleiste. Bestätigen Sie die Löschung.
- Über Reiter „Umsetzung“ (lokale Bearbeitung via Export-/Reimport Funktion)
- Navigieren Sie analog zu Nr. 1 zum Reiter „Umsetzung“.
- Klicken Sie auf den Funktions-Button Extras und laden die Tabelle über Export als Excel-Datei herunter.
- Löschen Sie in der Excel-Datei die relevante Zeile der zu entfernenden Aktivität.
- Speichern Sie die Excel-Datei lokal auf Ihrem Rechner ab und gehen zurück zu impact. Im selbigen Fenster wählen Sie erneut Extras -> Reimport aus und laden die Excel-Datei wieder hoch.
- Über Reiter „Statusbericht“ (via Pop-up Fenster)
- Wählen Sie zunächst die relevante Maßnahme im Programmbaum aus.
- Klicken Sie auf den Reiter „Statusbericht“ und klicken auf den Begriff Umsetzung. Im sich öffnenden Pop-up Fenster finden Sie die Liste aller Aktivitäten der Maßnahmen.
- Gehen Sie analog zu Nr. 1 oder Nr. 2 vor.
- Verlassen Sie das Pop-up Fenster.
Beispiel: Aktivitäten und Meilensteine löschen
Hinweis:
Gelöschte Aktivitäten und Meilensteine erscheinen nicht mehr unter Meine Aufgaben.