impact bietet Ihnen die Möglichkeit einen standardisierten Steckbrief für Ihre Maßnahmen zu verwenden und somit ein einheitliches Verständnis zur Definition wesentlicher Maßnahmenelemente zu etablieren.
Zum Aufrufen und Befüllen des Steckbriefes, wählen Sie zunächst die gewünschte Maßnahme im Programmbaum aus und klicken dann auf den Reiter „Steckbrief“.
Der Maßnahmen-Steckbrief umfasst folgende Inhalte:
- Nummer
ID der Maßnahme, z.B. Programm#_Projekt#_Maßnahmenpaket#_Maßnahme#
Die Vergabe der ID erfolgt auf dem Steckbrief und wird im Programmbaum angezeigt. Die Vergabe der ID muss manuell erfolgen.
- Name
Bezeichnung der Maßnahme (möglichst selbsterklärend) – alternative Befüllung direkt im Programmbaum durch Nutzung der Bearbeitungsleiste
- Pfad
Zuordnung der Maßnahme im Programmbaum
- Umsetzungsgrad
Automatisch gesetzte Bewertung des Fortschritts auf Basis des Umsetzungsgrads (UG0-UG6)
- Verantwortlichkeiten
Wählen Sie aus dem jeweiligen Drop-down Menü die verantwortliche Person (Maßnahmenverantwortlicher) sowie einen dazugehörigen Controller aus. Ferner können Sie eine beliebige Anzahl an Vertretern im jeweiligen Drop-down Menü auswählen (Hinweis: Vertreter erhalten keine Prozess E-Mails). Ihnen werden außerdem die Maßnahmenpaketverantwortlichen und -vertreter angezeigt.
- Zuordnung (Details)
Ihnen stehen bis zu sieben Drop-down Menüs zur Verfügung, um die Maßnahme alternativen Ansichten (Auswertungen) zuzuordnen:
-
-
- In Basisplan: Ist die Maßnahme Teil eines Basisplans ja/nein?
- Weitere Parameter können beispielsweise „Organization“, „Maßnahmentyp“ oder „Gesellschaft“ sein
-
- Beschreibungen (Details)
Freitextfelder zur Beschreibung der „Ausgangssituation & Zielzustand“, „Erfolgsfaktoren / Risiken“, „Details zur Effektberechnung“ und „Teammitglieder