Sie können in impact einzelne Nutzer zu einer Organisation oder Nutzergruppe zusammenfassen, um die Vergabe von Berichtigungen verschiedener Nutzerprofile schneller im Programmbaum durchführen zu können oder diese logisch zu strukturieren.
Folgende Schritte sind vorzunehmen:
- Auswahl AppMod „Nutzeradministration“ über das Bereiche-Menü (links oben).
- Zuordnung eines neuen Nutzers:
- Vorhandene Organisation oder Nutzergruppe (Gruppierungselement) markieren, „+“ Zeichen in der Bearbeitungsleiste oberhalb des Nutzerbaums auswählen und somit Anlage eines neuen Nutzers. Der neue Nutzer ist direkt der ausgewählten Organisation/Nutzergruppe zugeordnet
- Alternativ: Zunächst Erstellung einer neuen Organisation/Nutzergruppe mit dem „+“ Zeichen in der Bearbeitungsleiste oberhalb des Nutzerbaums. Anschließend Markierung der neuen Organisation/Nutzergruppe „+“ Zeichen in der Bearbeitungsleiste oberhalb des Nutzerbaums und somit Anlage eines neuen Nutzers. Der neue Nutzer ist direkt der ausgewählten Organisation/Nutzergruppe zugeordnet
- Zuordnung eines bestehenden Nutzers/Gruppenelements:
- Markieren Sie den relevanten Nutzer und wählen in der Bearbeitungsleiste oberhalb des Nutzerbaums das „Scheren“-Symbol ( ) aus.
- Anschließend markieren Sie das gewünschte Gruppierungselement und wählen in der Bearbeitungsleiste das “Notizbrett“-Symbol ( ) aus. Der Nutzer wird eingefügt.